Zeitgeist
An Evening of Music Videos

Otto Kylmälä ist ein finnischer Filmemacher, Kritiker und künstlerischer Leiter des Loud Silents Stummfilmfestivals. Er ist außerdem freischaffend tätig in der Programmatik für zahlreiche internationale Filmfestivals und der frühere künstlerische Leiter des Oulu Music Video Festivals, des ältesten Musikvideo- Festivals der Welt. Zur Zeit arbeitet er an seinem ersten Essayband über die Musik und das Bewegtbild.

Das Zeitgeist-Screening schaut aufs zeitgenössische Klima, auf seelische Atmosphären – gute wie schlechte. Wir werden erfahren, wie soziale Medien und das Internetzeitalter die Art und Weise beeinflussen, mit der wir Musikvideos sehen, erfahren und machen. Aber wir werden auch ein Screening voller einfallsreicher und anrührender Videos haben, die nicht davor zurück schrecken, der Gesellschaft den Spiegel vorzuhalten. Hashtags inklusive: #BlackLivesMatter, #RefugeesWelcome and #NoFilter.

Dieses Programm wird in englischer Sprache gehalten. Eintritt frei!

(Lounge) FB Event
Volksbad Jena