Wettbewerb 2
Du & Ich - Da stimmt was nicht!

Du hast einen Plan, doch das Leben einen anderen? Das widerfährt auch den Protagonisten in diesem Kontrastprogramm. Durch kuriose und dubiose Machenschaften anderer werden sie vor unerwartete Probleme gestellt, mit denen sie plötzlich auf die ein oder andere Weise fertig werden müssen. Doch das gelingt nicht immer ....

(Großer Saal) FB Event Tickets
(Kleiner Saal) FB Event Tickets
Volksbad Jena

Paläontologie / Paleontology

Filmstill Paläontologie / Paleontology
Spielfilm, Schweiz,
Regie
Pablo Callisaya

Die Studenten Rafi und Alex haben ein neues Forschungsgebiet: die Paläontologie. Von nun an muss »sie« mindestens zehn Jahre älter sein.

Cipka / Pussy

Filmstill Cipka / Pussy
Animation, Polen,
Regie
Renata Gasiorowska

Eigentlich wollte sie die Zeit allein zu Hause mal ganz für ihr eigenes Vergnügen nutzen. Doch dann läuft alles anders.

Die Last der Erinnerung / The Burden of Memory

Filmstill Die Last der Erinnerung / The Burden of Memory
Spielfilm, Österreich,
Regie
Albert Meisl

Die Suche nach einem wertvollen Notenblatt versetzt Herrn Fitzthum in die dysfunktionale Welt des kaffeelosen und psychisch labilen Herrn Szabo.

MeTube2: August Sings Carmina Burana

Filmstill MeTube2: August Sings Carmina Burana
Musikvideo, Österreich,
Regie
Daniel Moshel

Klassik trifft auf Moderne: Auf einer Straße führen Elfie und ihr Sohn August die wohl abstrakteste und verruchteste »Super Duper Version« der »Carmina Burana« auf.

Voor Film / Supporting Film

Filmstill Voor Film / Supporting Film
Dokumentation, Niederlande,
Regie
Douwe Dijkstra

Manche verlassen sich auf den Ton, andere auf das Bild und den Experten verstellt ihr Fachwissen die Sicht. Über die vielfältige Filmwelt und seine Zuschauer.

I Follow You

Filmstill I Follow You
Spielfilm, Schweden,
Regie
Jonatan Etzler

Wenn der scheinbar unbekannte Schönling im Zug mehr als nur deinen Namen kennt …

Love is Blind

Filmstill Love is Blind
Spielfilm, Großbritannien,
Regie
Dan Hogdson

Als Alices Freund früher nach Hause kommt, ahnt er noch nicht, welche missliche Lage seinen Sinnen gerade entgeht.

Mon dernier été / My Last Summer

Filmstill Mon dernier été / My Last Summer
Spielfilm, Kanada,
Regie
Paul-Claude Demers

Die Freundschaft zwischen Tom und Edith wird auf eine harte Probe gestellt. Während er seine Zuneigung für sie zeigt, verbirgt sie ein furchtbares Geheimnis.