Schock-Block

Wir lieben den Grusel. Egal ob das Monster unterm Bett, der Mörder vor unseren Fenstern oder das unbekannte Böse, das hinter unserem Rücken und in den Schatten lauert – der Grusel versetzt uns in ein Unwohlsein, das uns verfolgt und vielleicht, ja, hoffentlich, erst nach dem Film verlässt. Teilt ihr unsere sadomasochistischen Neigungen, solltet ihr zum Schock-Block kommen.
(Großer Saal)
Volksbad Jena

I

Filmstill I
Experimental Großbritannien
Regie: Luke Losey

Manchen Horror muss man nicht direkt sehen. Er lässt sich in den Augen des Gegenübers beobachten.

Don’t Ever Change

Filmstill Don’t Ever Change
Spielfilm USA
Regie: Don Swaynos

Alle sieben Jahre verändert man sich. So heißt es zumindest. Aber stimmt das wirklich?

Fried Barry

Filmstill Fried Barry
Experimental Südafrika
Regie: Ryan Kruger

Dass wir keine Drogen nehmen sollen, lernen wir von Kindheit auf. Warum? Seht es hier.

Gridlock

Filmstill Gridlock
Spielfilm Irland
Regie: Ian Hunt Duffy

Stau in der irischen Pampa. Die Stimmung erhitzt sich und und eine Frage kommt auf: Wem kann ich trauen?

Squash

Filmstill Squash
Experimental Deutschland
Regie: Maximilian Bungarten

Wer kennt ihn nicht, den Horror des Kapitalismus? Nur der Rahmen des Squash-Feldes ist neu.

Mouse

Filmstill Mouse
Spielfilm USA
Regie: Celine Held & Logan George

Wir wissen nicht immer, was wir essen. Nur manchmal, da wissen wir es – und es wäre uns lieber, wenn nicht.

Highway

Filmstill Highway
Spielfilm Australien
Regie: Vanessa Gazy

Im australischen Outback ist es manchmal schwer, von A nach B zu kommen. Welch ein Glück, wenn man mitgenommen wird.

Homesick

Filmstill Homesick
Spielfilm Großbritannien
Regie: Samuel Goodwin

Ein kleiner Junge befindet sich ganz allein im Haus. Ohne Eltern hat er es sich „gemütlich“ gemacht.