Events

Events

Wer schon einmal beim cellu l'art war, weiß: Richtig los geht es, wenn der Beamer vom Technik- in Richtung Pulverturm strahlt und hunderte Besucher im Faulloch ihre Blicke auf die Leinwand richten. Dann flimmern unter freiem Himmel die besten und lustigsten Filme der Vorjahre durch die Jenaer Frühlingsluft.

Aber, unsere Open-Air-Eröffnung am Dienstag wäre ohne die Live-Band nicht dasselbe. In diesem Jahr freuen wir uns daher ganz besonders, mit Jimmy Glitschy der einarmige Karussellbremser eine echte lokale Kultband auf der Faulloch-Bühne begrüßen zu dürfen.

Seit dem letzten Jahr gibt es neben der Festival-Eröffnung noch ein weiteres Event im cellu l'art-Timetable. 2017 als "Al dente" gestartet, geht unsere verrückte Mitmach-Kinoshow diesmal unter dem Namen "Feenstaubmassaker from outta Space" an den Start. Alle, die es gern etwas wilder und skurriler mögen, kommen im Kulturbahnhof voll auf ihre Kosten.