Schock-Block

Wir lieben den Grusel. Egal ob das Monster unterm Bett, der Mörder vor unseren Fenstern oder das unbekannte Böse, das hinter unserem Rücken und in den Schatten lauert – der Grusel versetzt uns in ein Unwohlsein, das uns verfolgt und vielleicht, ja, hoffentlich, erst nach dem Film verlässt. Teilt ihr unsere sadomasochistischen Neigungen, solltet ihr zum Schock-Block kommen.

(Großer Saal) FB Event Tickets
Volksbad Jena

I

Filmstill I
Experimental, Großbritannien,
Regie
Luke Losey

Manchen Horror muss man nicht direkt sehen. Er lässt sich in den Augen des Gegenübers beobachten.

Don’t Ever Change

Filmstill Don’t Ever Change
Spielfilm, USA,
Regie
Don Swaynos

Alle sieben Jahre verändert man sich. So heißt es zumindest. Aber stimmt das wirklich?

Fried Barry

Filmstill Fried Barry
Experimental, Südafrika,
Regie
Ryan Kruger

Dass wir keine Drogen nehmen sollen, lernen wir von Kindheit auf. Warum? Seht es hier.

Gridlock

Filmstill Gridlock
Spielfilm, Irland,
Regie
Ian Hunt Duffy

Stau in der irischen Pampa. Die Stimmung erhitzt sich und und eine Frage kommt auf: Wem kann ich trauen?

Squash

Filmstill Squash
Experimental, Deutschland,
Regie
Maximilian Bungarten

Wer kennt ihn nicht, den Horror des Kapitalismus? Nur der Rahmen des Squash-Feldes ist neu.

Mouse

Filmstill Mouse
Spielfilm, USA,
Regie
Celine Held & Logan George

Wir wissen nicht immer, was wir essen. Nur manchmal, da wissen wir es – und es wäre uns lieber, wenn nicht.

Highway

Filmstill Highway
Spielfilm, Australien,
Regie
Vanessa Gazy

Im australischen Outback ist es manchmal schwer, von A nach B zu kommen. Welch ein Glück, wenn man mitgenommen wird.

Homesick

Filmstill Homesick
Spielfilm, Großbritannien,
Regie
Samuel Goodwin

Ein kleiner Junge befindet sich ganz allein im Haus. Ohne Eltern hat er es sich „gemütlich“ gemacht.