Wettbewerb 1
Chlorreiche Halunken

Vieles fällt ins Wasser und plätschert dahin. Ja, oft genug gehen wir baden, mit und gegen den Strom. Doch mit planschender Lust zieht es uns immer wieder in die Hydrosphäre. Und selbst abseits des Wassers ist alles im Strom. Im Fluss des Lebens wollen wir schwimmen lernen. Sonst gehen wir unter.

(Großer Saal) FB Event Tickets
(Kleiner Saal) FB Event Tickets
Volksbad Jena

Hopptornet

Ten Meter Tower

Filmstill Hopptornet
Dokumentation, Schweden,
Regie
Axel Danielson & Maximilien Van Aertryck

Ein Zehnmeterbrett. Wer zum ersten Mal dort steht, steht auch vor der Entscheidung: springen oder nicht springen. Nicht wenige geraten ins Schwimmen. Eine unterhaltsame Studie über Menschen in einer verletzlichen Lage.

Green Screen Gringo

Filmstill Green Screen Gringo
Experimental, Niederlande,
Regie
Douwe Dijkstra

Hinter einem Greenscreen wandelt ein Außenstehender durch das entzückende, aber auch aufgewühlte Brasilien. Wo sich Politik, Kunst und Liebe auf den Straßen tummeln, da kann ein Gringo nur zuschauen.

Millimeterle

Filmstill Millimeterle
Spielfilm, Schweiz,
Regie
Pascal Reinmann

Ein Hallenbad bei Nacht. Angeheizt durch Pubertät, Gruppendruck und aufkommende sexuelle Neugier beginnt für eine Gruppe Jugendlicher ein riskanter Balanceakt zwischen Spiel und Realität.

Die entzweite Insel

The Divided Island

Filmstill Die entzweite Insel
Dokumentation, Deutschland,
Regie
Alba Bresoli

Die Dokumentation porträtiert Touristen im größten Resort Europas, das als tropisches “Eine-Welt-Dorf” beworben wird. Eingebettet in eine Parallelwelt, bietet das Resort Freiheit, Sicherheit und Entspannung.

Entschuldigung, ich suche den Tischtennisraum und meine Freundin

Excuse Me, I’m Looking For the Ping-Pong Room and My Girlfriend

Filmstill Entschuldigung, ich suche den Tischtennisraum und meine Freundin
Spielfilm, Österreich,
Regie
Bernhard Wenger

Ein junges Pärchen macht Wellnessurlaub in Österreich. Doch dann verschwindet sie. Und ihm ist nicht ganz klar, ob er nun sie sucht – oder sich selbst.

Garden Party

Filmstill Garden Party
Animation, Frankreich,
Regie
Florian Babikian, Gabriel Grapperon, Lucas Navarro, Théophile Dufresne, Victor Caire & Vincent Bayoux

Im Setting einer verlassenen, prunkvollen Villa zeigt der Animationsfilm “Garden Party”, wie eine Gruppe Amphibien die Umgebung entdeckt und dabei ihren natürlichen Trieben folgt.