Wettbewerb 1
Unerwünscht

Vermutlich kann jeder auf dieses Gefühl verzichten. Doch ab und an bleibt es nicht aus. Wir können ihm aus dem Weg gehen, ihm die Stirn bieten oder vielleicht sogar von ihm profitieren. Diese Filme versuchen es.

(Großer Saal) FB Event Tickets
(Kleiner Saal) FB Event Tickets
Volksbad Jena

Viola, Franca

Filmstill Viola, Franca
Spielfilm, Italien,
Regie
Marta Savina

Als ein Mann nicht das bekommt, was er will, nimmt er es sich einfach. Als eine Frau auf ihre ganz eigene Weise reagiert, erreicht sie einen zukunftsweisenden Umbruch für alle Frauen im Land.

Imbiss

Filmstill Imbiss
Dokumentation, Deutschland,
Regie
Christoph Eder & Jonas Eisenschmidt

All die vielen Menschen, die unterwegs sind, haben irgendwann Hunger, Durst und müssen ihre Akkus aufladen. Bill weiß das. Er erkennt die Situation und macht Geschäfte.

#selfie

Filmstill #selfie
Experimental, Deutschland,
Regie
David M. Lorenz

Ein entspannter Pärchenausflug, aber das gemeinsame Glück wird durch seine Begeisterung fürs Festhalten der Erlebnisse extrem gefordert. Immer wieder: "Lächeln, bitte!" Immer wieder.

Po Covika / Half a Man

Filmstill Po Covika / Half a Man
Spielfilm, Frankreich, Kroatien,
Regie
Kristina Kumric

Was ist, wenn der Vater nicht als der Held zurück kehrt, für den du ihn immer gehalten hast? Wie damit umgehen, dass das nicht mehr der Vater ist, den du irgendwann hast gehen lassen müssen?

Made in Spain

Filmstill Made in Spain
Animation, Spanien,
Regie
Coke Riobóo

Ein Tag am Strand. Doch hier verkörpert er ein ganzes Land statt eine Oase der Erholung. Es herrscht zwar buntes Treiben, jedoch mit bittersüßem, spitzem Beigeschmack.

The Chop

Filmstill The Chop
Spielfilm, Großbritannien,
Regie
Lewis Rose

Wir alle haben sicher schon einmal etwas geflunkert, um einen Job zu bekommen. Doch was ist, wenn man Jude ist und der Arbeitgeber Moslem? Eine Komödie mit Fleisch.