Wettbewerb 3
Business as Usual

Dieses Programm widmet sich dem Alltäglichen, dem Gewöhnlichen, dem Normalen.
Es zeigt sich, dass unsere Vorstellung von Alltag höchst ambivalent und relativ ist. Alltag ist nicht selbstverständlich, er muss hinterfragt, kann gestaltet und verändert werden. Wir müssen uns daher stetig fragen, wie unser Alltag aussieht, was er sein kann und wie er nicht sein sollte.

(Großer Saal) FB Event Tickets
(Kleiner Saal) FB Event Tickets
Volksbad Jena

Comments

Filmstill Comments
Experimental, Deutschland,
Regie
Jannis Alexander Kiefer

Eine geballte Ladung Hate-Speech und Rassismus werden unmittelbar und satirisch auf die Leinwand gebracht.

The Boy from H2

Filmstill The Boy from H2
Dokumentation, Israel,
Regie
Helen Yanovsky

Eine eindrucksvolle Dokumentation über den zwölfjährigen Muhammad Burquan und sein Leben in der Zone H2 - einem Stadtteil in Hebron unter der Kontrolle des israelischen Militärs.

Penelope

Filmstill Penelope
Animation, Estland, Finnland,
Regie
Heta Jäälinoja

Es klingelt. Jemand ist an der Tür. Doch in der Wohnung herrscht Chaos! Eine stürmisch-schrille Animation über das Aufräumen in letzter Minute. Aber für wen eigentlich?

I.O.C.

Filmstill I.O.C.
Spielfilm, USA,
Regie
Gerardo Soto

Das intime Porträt eines Schülers am Morgen seines Amoklaufs, inszeniert als One-Shot mithilfe einer Drohnenkamera.

Intervention in einer Bank

Intervention in a Bank

Filmstill Intervention in einer Bank
Experimental, Schweiz,
Regie
Matthias Sahli

Ein satirischer Blick auf einen äußerst bizarren Arbeitsplatz.

Hanooz Na

Not Yet

Filmstill Hanooz Na
Spielfilm, Iran,
Regie
Arian Vazidaftair

Hasti hat Geburtstag. Sie studiert im Ausland. Ihre im Iran lebenden Eltern wollen ihr via Skype gratulieren.

Wartezeit

Waiting Time

Filmstill Wartezeit
Spielfilm, Österreich,
Regie
Clara Stern

Das Warten auf den Bus wird für Anna zur nervenaufreibenden Zerreißprobe.