Unsere Fachjury 2018: Johannes Duncker

fachjury-johannes-duncker-305x414

Weiter geht die Vorstellungsrunde unserer Jury mit Johannes Duncker. Duncker ist seit 2013 Leiter des Kurzfilmfestival Kölns. Im Jahr 1983 in Westfalen als Sohn einer Pfarrfamilie geboren, zog er später mit seiner Familie in die Türkei, wo er die Deutsche Schule Istanbul besuchte, an der er auch sein Abitur ablegte. Neben ersten eigenen Kurzfilmprojekten studierte er anschließend in Köln und Rom Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft sowie Anglistik und Geschichte. Sein Studium schloss er mit einer Magisterarbeit über die Ästhetik des digitalen Films ab. Neben seiner Leitungstätigkeit beim Kurzfilmfestival Köln realisiert er als freischaffender Autor und Filmemacher auch selbst Kurz- und Werbefilme. Jetzt könen wir ihn herzlich beim cellu l'art willkommen heißen!