Wettbewerb 5

Sonntag, 26. April 2009 – 16:30 – 18:30 Uhr

Please Say Something

Filmstill Please Say Something
Animation Irland
Regie: David OReilly

Die futuristische Geschichte von der schwierigen Beziehung einer hochemotionalen Katze und deren Mann, einem nervtötenden Mäuserich.

Flashed

Filmstill Flashed
Spielfilm Großbritannien
Regie: Julian Krubasik

Die makabere und unheimliche Geschichte eines Mannes und dessen seltsamer Besessenheit.

Paseo

Filmstill Paseo
Spielfilm Spanien
Regie: Arturo Ruiz Serrano

Noch nie hat Gabino einer Frau seine Liebe gestehen können. Sein Kamerad will ihm dabei helfen, dies nachzuholen, denn die beiden befinden sich auf einer Reise, deren Ende ungewiss ist.

Teleportation

Filmstill Teleportation
Spielfilm Deutschland
Regie: Markus Dietrichn

Frederike und Fabian, beide 10 Jahre alt, planen heimlich ein Experiment – sie wollen ihren Freund Jonathan nach West-Berlin beamen. Aber das Experiment geht schief und statt des Jungen sind plötzlich alle Menschen im Dorf verschwunden. – Eine Neuerzählung der Ereignisse vom 09.11.1989

Der Schlüssel zum Erfolg

Filmstill Der Schlüssel zum Erfolg
Spielfilm Deutschland
Regie: Thorsten Löffler & Benjamin Swiczinsky

„Nur ein trauriger Kunde ist ein guter Kunde!“, ist das Motto von Serges, dem Barkeeper. Doch eines Tages wird seine Lebenseinstellung in Frage gestellt.

Mama Lchaim! (Auf das Leben!)

Filmstill Mama Lchaim! (Auf das Leben!)
Dokumentation Deutschland
Regie: Elkan Spiller

Seit drei Jahren lebt der 62-jährige Chaim bei seiner Mutter, einer Überlebenden der Konzentrationslager. Die grausamen Erlebnisse kehren täglich als Erinnerungen zu ihr zurück. Ohne anzuklagen zeigt der Film, wie der Holocaust das Leben der Kinder der Überlebenden durchzieht.

Schautag

Filmstill Schautag
Spielfilm Deutschland
Regie: Marvin Kren

Ein Junge will seine Freunde von einer gefährlichen Mutprobe abhalten. Ein einsamer Mann stellt sich seinen schmerzlichsten Erinnerungen. Eine Familie macht sich auf den Weg, eine längst überfällige Begegnung zu suchen. Der Tag, an dem sich ihre Schicksale für immer miteinander verbinden.

Struck

Filmstill Struck
Spielfilm USA
Regie: Taron Lexton

Auf dem Weg zur Arbeit wird Joel von einem Pfeil durch die Brust getroffen. Er lässt sich nicht entfernen, und Joel muss lernen, mit dem Pfeil zu leben – mit der Einschränkung, die er mit sich bringt, und der plötzlichen, schmerzlichen Einsamkeit.