Wettbewerb 2 Spiel mit!

Man sagt, das Leben ist ein Spiel. Die Regeln aber sind unklar: Dein inneres Ich, Eltern, Familie und Freunde konkurrieren darum, dir zu sagen, was zu tun ist. Und wenn jemand andere Regeln hat, musst du dich entscheiden, ob du aufgeben, schummeln oder mitspielen willst.
(Großer Saal)
(Kleiner Saal)
Volksbad Jena

Rules of Play

Rules of Play

Filmstill Rules of Play
Animation Deutschland
Regie: Merlin Flügel

Es gibt tausende Spiele, die du genießen kannst. Leg die Regeln fest und hab Spaß!

The Mute

Câm Lặng

Filmstill The Mute
Spielfilm Vietnam
Regie: Pham Tien An

Sie weiß, wer sie ist. Sie weiß, wer sie sein soll. Kurz vor ihrem großen Tag versucht sie noch einmal, die Regeln zu brechen…

A Worthy Man

En Værdig Mand

Filmstill A Worthy Man
Spielfilm Dänemark
Regie: Kristian Håskjold

Wenn man ein guter Ehemann und Vater sein muss, darf man wenigstens ein klein wenig Wertschätzung und Aufmerksamkeit verlangen.

In Dog Years I'm Dead

In Dog Years I'm Dead

Filmstill In Dog Years I'm Dead
Experimental Deutschland
Regie: Kenji Ouellet

„Tänzer sind Instrumente, wie ein Klavier, das der Choreograf spielt.“ George Balanchine

Aquarium

Acquario

Filmstill Aquarium
Spielfilm Italien
Regie: Lorenzo Puntoni

Zwei Leben treffen sich in der Mitte, um herauszufinden, wer gewinnt.

Operation Jane Walk

Operation Jane Walk

Filmstill Operation Jane Walk
Dokumentation Österreich
Regie: Robin Klengel, Leonhard Müllner

Computerspiele haben sehr feste Regeln. Trotzdem kann man etwas Außergewöhnliches daraus machen. Man muss nur die Kugeln ignorieren und weitermachen.