B-Sides

Für die Exzentriker, die Unangepassten, die Unberechenbaren dieser (Film-)Welt ist es nicht immer einfach, einen Platz zu finden. Ihnen bieten die B-Sides einen gemütlichen Zufluchtsort, wo sie einem fortgeschrittenen Publikum ihre auf den ersten Blick verborgene Schönheit und Poesie offenbaren dürfen.

Zum Anschauen

Verfügbar von 18. Dezember 2020, 16 Uhr, bis 21. Dezember 2020, 23.59 Uhr

Spregledani razgledi

Phoney Sights

Filmstill Spregledani razgledi
Experimental Slowenien
Regie: Ana Čigon

Straßenkehrmaschinen in Ljubljana, europäische Bahnhöfe und die Reste der Antarktis verschmelzen in einem Strudel aus fließenden Bildern und assoziativen Gedanken.

Tithonos & die Göttin der Morgenröte

Tithonos & the Goddess of Dawn

Filmstill Tithonos & die Göttin der Morgenröte
Animation Deutschland
Regie: Jörg Weidner

Verfluchte Liebe zwischen griechischen Göttern und Kriegern: eine erotische Knetanimation über Lust, Unterwerfung und zerfallende Körper.

Notre territoire

Our Territory

Filmstill Notre territoire
Dokumentation Belgien
Regie: Mathieu Volpe

Individuelle Porträts von Bewohnerinnen einer provisorischen Siedlung für Saisonarbeiterinnen in Süditalien – erzählt in einfühlsamen, intimen Standbildern.

Mary Mary, So Contrary

Filmstill Mary Mary, So Contrary
Experimental Singapur
Regie: Nelson Yeo

Mai Li träumt davon, die Zugreisende Mary zu sein, die sich in den Träumen ihrer Co-Passagiere verliert. Oder träumt etwa Mai Lis Schaf davon, Mai Li zu sein?

Re-Education of the Senses

Filmstill Re-Education of the Senses
Animation USA
Regie: Erinn E. Hagerty & Adam Savje

Ein audiovisuelles Gedicht aus abstrakten und geometrischen Formen, analogem 16mm-Film, digitaler Postproduktion und einem hypnotischen Synthesizer-Score.