We'll See Tomorrow Zärtliche Roboter, rohe Gebäude und schweres Metall

Unsere Welt wird enden – früher oder später. Viel kann passieren – eine Klimakatastrophe, ein Atomkrieg, eine Epidemie oder eine Maschinenrebellion. Aber sie wird wieder auferstehen. Vielleicht. Dieses Programm zeigt, wie die schöne, neue Welt aussehen könnte. Nicht immer schön, aber manchmal zärtlich.

Zum Anschauen

Verfügbar von 18. Dezember 2020, 16 Uhr, bis 21. Dezember 2020, 23.59 Uhr

Ruin

Filmstill Ruin
Animation USA
Regie: Wes Ball

Die Welt ist grüner geworden – und fast menschenleer. In der dichten Vegetation einer Metropole versucht ein Motorradfahrer einer tödlichen Drohne zu entkommen.

Floreana

Filmstill Floreana
Animation Dänemark
Regie: Louis Morton

Endlich leben Menschen und Tiere in einer vollständigen Harmonie. Auf isolierten Inseln haben sie eine ganz besondere Symbiose gefunden.

L'azzuro del cielo

The Blue Sky

Filmstill L'azzuro del cielo
Experimental Schweiz
Regie: Enea Zucchetti

Riesige Glasfassaden, hohe Türme, monströse Betongerippe und ein wenig Nebel: Ein Mann spaziert einsam durch eine postapokalyptische Architekturlandschaft.

Robot Will Protect You

Filmstill Robot Will Protect You
Animation Estland
Regie: Nicola Piovesan

Auch wenn es ständig regnet, die Polizei dich verfolgt, deine Mitmenschen unter Drogen stehen und du ein kleines Mädchen bist – der Roboter wird dich beschützen.

Rust in Peace

Filmstill Rust in Peace
Spielfilm USA
Regie: Will Welles

Dein Toaster ist alt und du wirfst ihn weg. In der Zukunft machst du dasselbe mit deinem Roboter. Dein Toaster wird nicht zurückkommen – dein Roboter schon …

Kathedralen

Cathedrals

Filmstill Kathedralen
Dokumentation Deutschland
Regie: Konrad Kästner

Man braucht nicht immer auf die Zukunft zu warten, um Dystopie zu erleben – man kann sie schon heute in einer Geisterstadt in China finden.

Sealand

Filmstill Sealand
Animation Deutschland
Regie: Till Giermann

Um seine dauerbombardierte Heimatstadt zu retten, bricht ein Marineoffizier auf eine Mission auf und strandet in einem Paradies – einem beunruhigenden Paradies.