Shocking Shorts Summer Edition

Was ist noch schöner als sich im Kino zu gruseln? Genau: Sich in einer lauen Sommernacht im Freien zu gruseln! Bei unserer „Shocking Shorts Summer Edition“ gibt es die besten internationalen Horror-Kurzfilme zum ersten Mal im Biergarten des Rosenkellers. Fiese kleine Gänsehauterzeuger und Nervenzerrer bringen euren Adrenalinspiegel auf das richtige Niveau fürs anschließende Rose-Nightclubbing, das natürlich im Eintritt inbegriffen ist.

22:30 Uhr (Einlass: 22 Uhr)
4 / 3 Euro

FB Event
Rosenkeller Jena e.V.

Can't Take My Eyes Off You

Filmstill Can't Take My Eyes Off You
Spielfilm, Deutschland,
Regie
Nik Sentenza, Johannes Kizler

Mutter Anne und Tochter Lisa streiten über Schmierereien am Badezimmerspiegel. Dabei ist das noch ihr kleinstes Problem.

Larry Gone Demon

Filmstill Larry Gone Demon
Spielfilm, USA,
Regie
Matthew Lawrence

Fast jeder kennt einen Mitbewohner wie Larry: Er redet nicht viel, ist chronisch unpünktlich beim Zahlen der Miete und nimmt es auch mit der Körperhygiene nicht so genau. Klarer Fall für einen kleinen Exorzismus!

Pigskin

Filmstill Pigskin
Spielfilm, USA,
Regie
Jake Hammond

Ein Traum wird wahr für Cheerleaderin Laurie: Der süße Quarterback möchte sie daten. Eigentlich alles gut, wäre da bloß nicht ihr Problem mit körperlicher Nähe...

The Smiling Man

Filmstill The Smiling Man
Spielfilm, USA,
Regie
A.J. Briones

Ein kleines Mädchen ist alleine zu Hause und blickt dem absolut Bösen direkt in die Augen.

Siyah Çember - Black Ring

Filmstill Siyah Çember - Black Ring
Spielfilm, Türkei,
Regie
Hasan Can Dagli

Eine Gruppe höchst unterschiedlicher Menschen trifft sich in einer abgelegenen Villa für ein besonderes Event.

Quenottes - Pearlies

Filmstill Quenottes - Pearlies
Spielfilm, Frankreich, Luxemburg,
Regie
Pascal Thiebaux, Gil Pinheiro

Eine kleine Maus ist doch ein süßes und friedliches Wesen. So haben wir's gelernt. Was aber, wenn sie eigentlich eine neurotische Psychopathin ist, die um jeden Preis ihre Sammlung ausgefallener Zähne zusammenhalten will...?

Uncanny Valley

Filmstill Uncanny Valley
Spielfilm, Argentinien,
Regie
Federico Heller

Ein kleiner Blick in eine Zukunft, in der First Person Shooter eine neue Droge für die Desillusionierten der Gesellschaft geworden sind.

Night of the Slasher

Filmstill Night of the Slasher
Spielfilm, USA,
Regie
Shant Hamassian

Eine Teenagerin muss Horrorfilm-Sünden begehen, um einen Killer anzulocken und ihm den Garaus zu machen.