Judge me if you can

Sag’s uns! Wenn Du schon immer mal wissen wolltest, wie wir Filme auswählen und bewerten, dann mach bei unserem brandneuen Event „Judge Me If You Can“ mit. Hier kannst Du nicht nur Kurzfilme schauen – sondern auch mit uns über sie diskutieren. Ein entspannter und amüsanter Filmzirkel mit kurzen Filmen, anregenden Gesprächen und netten Leuten. Eintritt ist frei, über eine Spende freuen wir uns!
(Haus auf der Mauer)
Haus auf der Mauer

The Party Manual

Filmstill The Party Manual
Experimental Deutschland
Regie: Alina Cyranek

Bei einer Party kann viel schief gehen. Zum Glück kann man sich von den Erfahrungen Anderer warnen und inspirieren lassen, damit die eigene ein voller Erfolg wird.

Übergang – "Xbuk Alo?"

Transition – "Xbuk Alo?"

Filmstill Übergang –
Dokumentation Schweiz
Regie: Aron Marty, Andi Bänziger

In Manus Friseurladen treffen Professionalität auf Spaß, Jung auf Alt, Hochdeutsch und Schweizerdeutsch auf Tigrinya und Amharisch.

Re-Education of the Senses

Filmstill Re-Education of the Senses
Experimental USA
Regie: Erinn E. Hagerty & Adam Savje

Ein audiovisuelles Gedicht aus abstrakten und geometrischen Formen, analogem 16mm-Film, digitaler Postproduktion und einem hypnotischen Synthesizer-Score.

La veuve Saverini

The Saverini Widow

Filmstill La veuve Saverini
Spielfilm Frankreich
Regie: Loïc Gaillard

Korsika, 1883: die Witwe Saverini arbeitet als Hebamme und lebt isoliert mit ihrem Hund. Als ihr Sohn, der sie besucht, von Banditen ermordet wird, schwört sie Rache.

Bolero Station

Filmstill Bolero Station
Animation Schweiz
Regie: Rolf Brönnimann

Ein Stationsvorsteher lebt auf der einen Seite der Gleise, eine Verkäuferin auf der anderen. Sie sehen sich jeden Tag, aber erst als der Tod anklopft, ergreifen beide ihre Chance, zusammen zu sein.